FAQ

Allgemein

  • Bekomme ich Ersatzteile für gekaufte Artikel?
  • Winkelprofile und Fachböden, erhalten sie bei uns im Onlineshop


  • Kann ich ein individuelles Angebot erhalten?
  • Gerne können Sie uns Ihre anfrage per Mail an onlineshop@schulte-regalwelt.de.


  • Ich habe einen Gutscheincode. Wie kann ich den Rabatt einlösen?
  • Sie können Ihren Gutscheincode ganz einfach im Warenkorb im Feld „Gutschein-Code“ eingeben.


  • Kann ich meinen Warenkorb speichern?
  • Ihr Warenkorb wird automatisch gespeichert, wenn Sie ein Kundenkonto bei uns eingerichtet haben.


  • Was passiert mit meinen Daten?
  • Unsere Bestimmungen zum Datenschutz finden sie hier in unseren AGB unter Punkt 16.


  • Ich kann meine Rechnung/meinen Retourenschein nicht mehr finden.
  • Falls Sie Ihre Rechnung verloren haben, melden sie sich gerne per Mail bei uns. Wir helfen Ihnen gerne weiter.


Lieferung und Versand

  • Bieten Sie Insellieferungen an?
  • Wir bieten keine Insellieferungen an.


  • Gibt es eine Sendungsverfolgung?
  • Sobald Ihre Ware unser Haus verlassen hat, schicken wir Ihnen per Mail einen Link zur Sendungsverfolgung zu.


  • Mit welchen Paketzustellern arbeiten wir?
  • Ihre Ware wird mit den Paketdienstleistern DPD, UPS oder per Spedition versendet.


  • Was passiert, wenn ich bei der Lieferung nicht zu Hause bin?
  • Ihr Paket wird entweder direkt an uns zurückgeschickt, oder der Paketdienstleister führt zeitnah eine erneute Zustellung durch.


  • Ist eine Lieferung auch außerhalb Deutschlands möglich?
  • Die Lieferungen nach Österreich ist möglich. Des Weiteren ist auch eine Lieferung in die Schweiz über MeinEinkauf.ch möglich. Weitere Informationen zur Lieferung in die Schweiz, erhalten sie hier


  • Kann ich einen Wunschliefertermin vereinbaren?
  • Wir können gerne einen Wunschliefertermin vereinbaren. Schreiben Sie uns dazu einfach eine kurze Mail.


  • Ist die Lieferung an eine andere Adresse bzw. eine Packstation möglich?
  • Ja, geben Sie diese dazu einfach in einer abweichenden Rechnungsanschrift ein.


  • Wie lange ist die Lieferzeit?
  • Die Lieferzeit beträgt 4-5 Werktage innerhalb Deutschlands und 5-7 Werktage innerhalb Österreichs und den Niederlanden.


Retoure

  • Wann erhalte ich meine Rückzahlung?
  • Sobald die reklamierte Ware bei uns eingetroffen ist, erhalten Sie von uns Ihre Rückzahlung.


  • Wie erfolgt die Rückzahlung?
  • Ihre Rückzahlung erfolgt über das ursprünglich gewählte Zahlungsmittel.


  • Wie lange kann ich bestellte Ware zurückgeben?
  • Sachmängel der Ware sind unverzüglich, spätestens 7 Tage nach der Lieferung schriftlich anzuzeigen. Die generelle Rückgabefrist beträgt 14 Tage.


Bestellung und Bezahlung

  • Wie kann ich meine Bestellung im Regalwelt Onlineshop bezahlen?
  • Sie können im Onlineshop per PayPal, Giropay, als Sofortüberweisung oder mit Kreditkarte bezahlen.


  • Wann wird der Kaufbetrag eingezogen?
  • Sofern sich aus der Auftragsbestätigung oder mangels anderer gesonderter ausdrücklicher Vereinbarung nichts anderes ergibt, ist der Kaufpreis binnen 10 Tagen ab Rechnungsdatum zur Zahlung fällig. Der Käufer kommt spätestens 10 Tage nach Fälligkeit und Zugang der Rechnung/Zahlungsaufstellung oder nach dem Empfang der Ware in Verzug.


  • Was kostet mich der Versand?
  • Für Bestellungen aus Deutschland fallen Versandkosten in Höhe von 9,95 € (inkl. MwSt.) pro Bestellung an. Für Bestellungen nach Österreich und in die Niederlande betragen die Versandkosten 19,95€ (inkl. MwSt.).


  • Kann ich meine Bestellung online einsehen?
  • Wenn Sie sich bereits als Kunde bei uns registriert haben, können Sie Ihre Bestellung ganz einfach in Ihrem Kundenkonto einsehen.


  • Ich habe keine Rechnung erhalten. An wen kann ich mich wenden?
  • Kontaktieren Sie uns per Mail über onlineshop@schulte-regalwelt.de, wir helfen Ihnen gerne weiter.


Kundenkonto

  • Muss ich mich registrieren, um etwas zu bestellen?
  • Sie können auch ohne Kundenkonto bei uns bestellen.


  • Ich habe mein Passwort vergessen. Was kann ich tun?
  • Klicken auf „Passwort vergessen“ und vergeben Sie sich ganz einfach ein neues.


  • Meine Adresse hat sich geändert. Wo kann ich meine Daten anpassen?
  • Sie können Ihre Adressdaten ganz einfach in Ihrem Kundenkonto ändern.


  • Kostet das Anlegen eines Kundenkontos etwas?
  • Das Anlegen Ihres Kundenkontos ist komplett kostenlos.