Natürlich nachhaltig Header
natürlich nachhaltig Header

Natürlich nachhaltig

Nachhaltigkeit

Unser Stahl ist zu
100 Prozent Recycelfähig

Unsere Regale sind aus zertifiziertem und hochwertigem Stahl gefertigt. Da Qualität und Langlebigkeit der Regale an erster Stelle stehen, werden sowohl das Material als auch die fertigen Produkte ständigen Prüfungen unterzogen. Stahl ist einer der nachhaltigsten Werkstoffe, was darauf zurückzuführen ist, dass er einerseits eine besonders hohe Lebensdauer hat und zum anderen am Ende seiner Nutzung wieder zu 100% recycelt werden kann.

Der Recycling-Kreislauf des Stahls

Nachhaltigkeit

Nachhaltige Pulver­beschichtung nach ISO 14001

Die von uns eingesetzten Pulverlacke sind nach ISO 14001 zertifiziert und sind frei von Lösemitteln und somit natürlich auch von Emissionen. Diese Niedrigtemperatur-Pulverlacke sparen viel Energie ein, da die Öfen nur geringe Temperaturen halten müssen. Beim Pulverlackieren kann Overspray entstehen, der aber durch geeignete Kreislaufsysteme fast vollständig zurück gewonnen werden kann.

Nachhaltigkeit

Holzböden aus nachhaltiger Waldwirtschaft

Das Holz der Holzböden unserer Schwerlastregale kommt aus Wäldern, die verantwortungsvoll bewirtschaftet werden – dies garantiert unser FSC-Siegel. Unser PEFC-Siegel steht für die Sicherstellung einer nachhaltigen Waldbewirtschaftung.